Refraktiv

"Seit ich mir die Visian ICL habe implantieren lassen, sehe ich besser als je zuvor und kämpfe während meinen Rennen nicht mehr mit verrutschenden und ausgetrockneten Kontaktlinsen."

Tom Lüthi
Schweizer, Weltmeister 125cc und Vizeweltmeister 2016 Moto2

Besonders stark sind wir auch im refraktiven Bereich mit Top Produkten und viel Wissen rundherum:

Top modern, modular, mobil - die FEMTO LDV Z-Serie von Ziemer.

Die EVisian ICL von STAAR Surgical ist weltweiter Marktleader bei den phaken Linsen und wurde bereits über 550'000 Mal als Alternative zu Brille, Kontaktlinsen und Laserbehandlung eingesetzt.

Die Sulcoflex Add-on Linse von Rayner wird mit grossem Erfolg bei der Korrektur von Rest-Sehfehlern nach Katarakt Operationen eingesetzt.

Speziell für AMD Patienten: die Add-on Linsen für Nahvisus ohne Beeinträchtigung des Fernvisus und Gesichtsfelds.

Die intrakornealen Ring-Segmente von Mediphacos werden erfolgreich für die Behandlung von Keratokonus verwendet.